Montag, 7. Februar
Wir sind nochmal die Schritte durchgegangen für die Firmengründung.
- Wir brauchen einen Firmennamen
- Wir brauchen einen Gesellschaftsvertrag
- Anmeldung beim Finanzamt
- Eintragung ins Handelsregister
- Eröffnung eines Geschäftskontos bei der Bank
- Registrierung von Büchern bei der Cámara de Comercio
- Anmeldung bei Sozialversicherungsträgern.
In meinem Budget waren ca 20.000.000 COP als Bezahlung für Maria beinhaltet. Sie braucht 5 Millionen pro Monat um ihr Studium zu finanzieren. Alle meine Bemühungen auf 5 mal 4 Millionen anstatt 4 mal 5 Millionen zu ändern scheiterten, denn Maria brauchte einfach diese 5 Millionen pro Monat und sie hatte keine Arbeit mehr wenn sie sich um die Agentur kümmern muss.
Aber es ging halt noch weiter. Unter anderem vielen so Sätze wie, wenn sie die Arbeit für einen von uns kalkulierten Job macht, dann möchte sie auch dafür bezahlt werden. Ich war total genervt. Dann kamen immer wieder die sprachlichen Probleme dazu, bei denen wir ab und zu von verschiedenen Themen redeten, bis es uns bewusst wurde. Ich spielte mit dem Gedanken das alles sein zu lassen, aber ich war bereits infiziert.
Ich habe dann auch irgendwann angefangen ihr die Schuld an einer Kalkulation zu geben die nichts taugt und ich habe ihr mehr oder weniger gedroht zur ursprünglichen Idee 50/50 ohne Bezahlung zurück zu kehren. Aber es würde natürlich nicht funktionieren.
Aber natürlich war auch Maria angefressen, sie meinte ich solle nicht dauernd meine Meinung ändern, sie wolle endlich wissen wie das Budget aussieht. Ich habe mit den Zahlen hin und her geworfen, dass ich am Ende selbst nicht mehr wusste, was ich eigentlich investieren will.
Das ganze endete dann, dass Maria meinte, das war doch ein tolles Gespräch heute, wir haben überhaupt nichts erreicht. Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben. Wir haben eine Menge Dinge geklärt meinte sie, natürlich sarkastisch.