Tag 63 – Satzungsänderungen

Mittwoch, 30. März

Natürlich hatte Maria recht, aber ich wollte das nicht so einfach hin nehmen.

Also antwortete ich ihr auf deutsch: Alles was ich sagen wollte war, ob du dir alles zutraust oder ob du es vielleicht nochmal überdenken willst. Was ich wollte ist, dass wir die Kalkulation nochmal durchgehen. Und ich werde nicht unmotiviert, ich bin frustriert, weil immer wenn ich was überweisen will, neue Kosten hinzu kommen. Ich bestehe jetzt auch darauf, die Absprache einzuhalten. Da du 5 Millionen Gehalt bekommst, bekomme ich die ersten 5 Millionen vom Gewinn jeden Monat. Diese lasse ich mir erst am Ende des Jahres ausbezahlen, aber sie werden monatlich berechnet. Ich habe weder ein Problem mit deiner Schule, noch mit sonst etwas, wenn die Agentur funktioniert.

Und ich fragte Maria: Müssen wir nicht noch das Grundkapital auf 130 Millionen erhöhen? Wenn alles erledigt ist überweise ich dir übermorgen die 122 Millionen.

Maria meinte: Ich hatte Zeit zum Nachdenken. Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich deine E-Mail falsch verstanden habe und unhöflich war, aber was du gesagt hast, hat mich verärgert. Aber sicher habe ich das falsch verstanden. Im Moment ist die einzige ausstehende Änderung, das eingezahlte Kapital auf 0 zu setzen. Ich habe Alejandra einen Screenshot geschickt, auf dem genau steht, worum du gebeten hast und sie antwortete, sie würde mich wissen lassen, wenn die Änderung abgeschlossen ist.

Weiter schrieb sie: Sobald das Geld angekommen ist, wird es von der Bank legalisiert. 50% werden auf deinen Namen registriert und das Kapital des Unternehmens wird auf 130 Millionen bzw. den genauen Betrag, der in Kolumbien ankommt, aktualisiert. Das Einzige was uns im Moment aufhält, ist die Veränderung des eingezahlten Kapitals. Alles andere können wir später besprechen. Ich würde gerne die Probleme die wir aktuell haben lösen und eventuelle Probleme in der Zukunft für später aufheben.

Ich antwortete Maria, dass sie die perfekte Person für die Leitung dieser Agentur ist und dass ich ihr nicht undankbar bin, aber sie es genauso wenig sein sollte. Ich bat sie, dass wenn alle Änderungen gemacht sind, auch die Erhöhung auf 130 Millionen, dass sie mir bitte alle aktualisierten Dokumente von der Handelskammer zuschickt. Ich hatte die Carta Bancolombia auf 130 Millionen abgeändert und diese dem Schreiben an Maria angehängt.

In einer weiteren E-Mail schrieb ich Maria, dass ich ihre neue Adresse brauche, wenn ich den Betrag überweisen will. Aber Maria antwortet mir, dass sie ihre neue Adresse bei der Bank noch nicht angegeben hat, es ist nach wie vor ihre alte Adresse die ich angeben müsse.

Wegen Marias Gehalt fragte ich sie ob ich das Geld nochmal per Paypal überweisen soll und sie würde sich ihr Gehalt ab dem nächsten Monat über unser Firmenkonto bezahlen oder ob sie warten möchte bis das Geld überwiesen ist und es dann sofort vom Firmenkonto zu nehmen. Ich würde letzteres bevorzugen, denn Paypal ist teurer als die Banküberweisung.

Maria stimmte dem zu. Es wäre für sie kein Problem auf die Überweisung zu warten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert