Tag 97 – Bank / Zwischenmenschliches / Steuer

Dienstag, 3. Mai

In der Nacht erhielt ich Nachricht von Maria

Ich gebe Dir eine kurze Zusammenfassung meines Besuchs bei der Bank. Ich kam an und es waren viele Leute da. Ich habe um einen konkreten Termin gebeten, um mit dem Berater zu sprechen, der unser Konto erstellt hat und über unsere Dokumente verfügt. Nach zweieinhalb Stunden verschwand der Berater. (Entschuldigung für das, was ich sage) Aber kannst du glauben, dass der Hurensohn weg ist?? Er ging als nur noch 3 Personen vor mir waren. Das war der frustrierendste Moment meiner Wartezeit.

Dann wurde ich von einer anderen Beraterin (Frau) besucht

Und sie war sehr verärgert über den anderen Berater-Idiot, weil er mich den ganzen Tag nicht anrief und es versprach. Sie hat mir geholfen, einen Brief zu schreiben, und unsere Dokumente werden morgen überprüft. Trotzdem hat sie mir die E-Mail des Berater-Idioten gegeben, um ihn zu belästigen, falls er mich bis 12 Uhr nicht angerufen hat.

Danach haben sie mich für 20 Minuten eingesperrt!!

Ich habe ein Video angehängt, damit Sie mein Leiden sehen können. Es waren sogar noch viele Leute da, als ich ging. Es tut mir leid für sie.

Jetzt trinke ich einen Kaffee zum Mittagessen (lacht) ​​​​während ich auf ein Taxi warte, um nach Hause zu fahren und zu duschen. Ich muss mich von all diesen schlechten Energien befreien

(Maria hatte ein Bild von sich in der E-Mail beim Kaffee trinken)

Zum ersten Mal seit langem sehe ich mein Gesicht voller dunkler Ringe, es ist mir peinlich, dir dieses Foto zu schicken, aber so geht es mir nach diesem Tag (lacht), ich will nur noch nach Hause und das alles wird bald enden .

Wegen eines neuen Buchhalters und den Steuern schrieb mir Maria

Ich danke Dir sehr, dass Du dir um mein Wohlergehen Sorgen machst, wie ich Dir sagte, ich habe diese rechtlichen Dinge nie getan. Ich habe bereits viele Dinge über das Unternehmen gelernt, aber ich habe das Gefühl, dass ich alles darüber zu meinem eigenen Vorteil lernen muss. Ich habe es meinem Vater gesagt und er hat seinem Buchhaltungsberater empfohlen, mir solche Dinge zu erklären.

Ich werde mit ihr reden und über alles nachdenken, was du zu mir gesagt hast. Ich kenne sie nicht, aber ich hoffe, sie arbeitet ehrlich. Es ist sehr wichtig, dass ich mich um Bußgelder und rechtliche Fragen kümmere. Deshalb danke ich Dir nochmals, dass Du dich um mein Wohlergehen kümmerst.

Übrigens möchte ich fragen, wie es dir geht, ich weiß, dass das alles sehr stressig war. Gestern habe ich sehr gelitten, zur Bank zu gehen, ich kann mir nicht vorstellen, wie Du dich fühlen musst, ohne hier sein zu können und den Dingen zuzuhören, die mir die Berater erzählen. Obwohl die Frau, die mich besuchte, mit mir über ihr Interesse sprach, auch ein Unternehmen zu gründen, und mich bat, mich nicht entmutigen zu lassen. Sie sagte mir, dass am Anfang nichts im Leben einfach war, aber dass alles schöner ist, wenn man Dinge mit Liebe tut. Ich denke, das Gespräch mit ihr war der Höhepunkt meines Tages.

Danke, dass Du so geduldig bist.

Ich antwortete wegen der Bank

Die Dinge, die du durchmachen musst, bevor es endlich losgeht. Du solltest ein Namensschild an einem Stuhl in der Bank anbringen. Nur für Dich reserviert.

Auf die 2. Nachricht antwortete ich ihr.

Ich schreibe dir oft etwas amüsante E-Mails. Aber in Wirklichkeit ist mir nicht nach albernen E-Mails zu mute. Ganz im Gegenteil. Es geht mir nicht gut.

Wenn ich mir Gedanken um die Agentur mache Maria, mache ich mir immer gleichzeitig Gedanken um dich und um mich selbst.

Du sollst nicht lernen was zu deinem Vorteil ist, denn du hast schon alle Vorteile.

Durch die Eintragungen in der Handelskammer, die auch nie geändert wurden, obwohl du es gesagt hast, hast du mir eine gleichberechtigte Partnerschaft weggenommen.

Deshalb geht es mir schlecht. Denn ich wusste nicht mehr ob es Absicht war oder nur Fehler.

Für mich muss alles legal sein, die Agentur darf nur Dinge tun, die legal sind und ich muss meinem Partner vertrauen können.

Du hattest mal gesagt „Wenn man ein eigenes Unternehmen hat, dann muss man sich selbst darum kümmern, denn jemand anderes wird es nicht tun“.

Ich bin hier in Deutschland, ich kann nicht, dafür habe ich dich. Deshalb muss ich dir vertrauen und muss mich auf dich verlassen.

Alle Informationen über dieses Geschäft erhalte ich von dir, gibst du mir diese Informationen nicht, weiß ich sie nicht.

Wir sind Partner. Wir sind auf der gleichen Seite. Deshalb versuche ich immer an uns beide zu denken und ich wünsche mir, dass du das auch machst.

Ich habe dich am Anfang, als du in Medellin angekommen bist, gefragt, ob du mit jemandem über die Agentur gesprochen hast.

Ich habe dich gefragt, ob du von deinem Freund weggezogen bist oder zu ihm hingezogen bist.

Vielleicht habe ich aus deiner Sicht versucht, irgendetwas Privates von dir zu erfahren.

Was ich aber wissen wollte, war, ob du jemand hast, mit dem Du dich über die Agentur unterhalten kannst. Dem du vertraust. Denn das ist sehr wichtig.

Ich unterhalte mich über die Agentur mit meinem Freund und mit meiner Frau. Deshalb bin ich froh, dass du mit deinem Vater gesprochen hast.

Was deinen neuen Buchhalter betrifft.

Wenn Du ihm vertraust, dann soll er auch unser Unternehmen und auch mich beraten.

Denn auch ich habe im Kolumbien steuern zu bezahlen und weiß immer noch nicht wie viel.

Maria, wir haben beide schon viel durchgemacht.

Wir beide werden es schaffen.

Wir beide werden es auf legale weiße schaffen und wir werden beide profitieren.

Wir beide brauchen Berater auf die wir uns verlassen können. Anscheinend hatten wir beide mit Alejandra Pech gehabt.

Ich kann dir an dieser Stelle nur hoch und heilig versprechen, dass ich alles was ich mache in unserem Interesse mache und niemals etwas machen werde, was dir schaden könnte.

Maria schrieb

Ich weiß nicht, ob ich die E-Mail vor dieser falsch verstanden habe, wenn ja, hoffe ich, dass ich nichts Falsches gesagt habe. Und wenn ja, entschuldige ich mich.

Gestern war ich, wie gesagt, bei der Bank, gerade um zu versuchen, den Prozess voranzutreiben. Und all das hat funktioniert. Heute habe ich dreimal mit dem Bankberater kommuniziert und er hat bestätigt, dass unsere Dokumente bereits den Filter der Bank passiert haben, aber wir müssen warten, bis die International Trade-Filiale dasselbe tut und das Geld für uns freigibt. Aber im Moment sind es gute Nachrichten.

Ich möchte klarstellen, dass ich Dir und Deinen Entscheidungen vertraue. Wir haben begonnen, etwas Neues für uns beide zu schaffen, wir haben bereits mehrmals darüber gesprochen, warum dies unser erstes Unternehmen ist. Und das alles mache ich gerne mit Dir, denn ich schätze Dich und vertraue Dir trotz aller Probleme. Ich hätte gerne von Anfang an mit den Anwälten zusammengearbeitet, aber vielleicht haben wir, weil wir nach etwas Billigerem gesucht haben, eine Person gefunden, die kein Nutznießer war, um das Unternehmen schnell zu gründen. Aber im Moment haben wir zwei Leute, die ehrlich sind und ihre Arbeit gut machen.

Ich habe viele Fehler gemacht und ich entschuldige mich nochmals dafür. Ich versuche Tag für Tag zu lernen und mich zu verbessern, ich bin in einem Prozess. Aber im Moment bin ich total glücklich, wir haben trotz der Probleme viel erreicht. Und es ist nicht in Ordnung, die schlechten Dinge einfach zu bemerken, dass sie uns, obwohl sie demotivierend waren, Dinge beigebracht haben.

Ich entschuldige mich, wenn ich nicht auf alle lustigen E-Mails geantwortet habe. Ich habe jede von Dir gelesen und sie haben meinen Tag besser gemacht, indem sie mich zum Lachen gebracht haben. Aber ich hatte sehr schwierige Tage, in ungefähr zwei Wochen endet mein Semester und ich versuche, es so gut wie möglich abzuschließen. Außerdem habe ich den gesamten Prozess mit der Handelskammer und der Bank mitbekommen. Glaube mir, ich habe versucht, das Geld so schnell wie möglich zu bekommen, weil ich das Studio aufbauen möchte und weil ich meine Bedürfnisse kenne. So oft lese ich Deine Nachrichten und möchte antworten, aber ich bin im Unterricht oder bei der Bank oder spreche mit einem Berater oder erstelle Inhalte usw. Ich sage das nicht als Vorwurf oder Ausrede, ich möchte nur den Grund erklären, warum ich auf die lustigen E-Mails kaum geantwortet habe.

Was Dich anbelangt, mir zu vertrauen, kann ich Dir nur sagen, dass es wahr ist. Ich versuche, so transparent wie möglich zu sein, aber manche Dinge passieren einfach und ich kann nicht wissen, ob sie es tun werden. Ich möchte auch, dass Du weißt, dass ich alles, was ich für die Agentur getan habe, mit all meiner Liebe und meinem Respekt getan habe. Und meine Absicht wird niemals sein zu stehlen oder zu verletzen. Ich möchte einfach mein Bestes geben und dass wir ein starkes Unternehmen haben, von Vorteil für Dich, für mich und für alle Menschen, die in unserem Unternehmen Unterstützung finden.

Das ist alles, ich möchte Dir einen schönen Tag wünschen. Vertraue mir, wenn ich eine Antwort von der Bank erhalte, lasse ich es Dich wissen.

Ich antwortete Maria

Ja, ich hatte ein wenig Vertrauen in dich verloren.

Aber das ist nicht mehr so. Ich habe verstanden, dass Du mich gefragt hast, wie ich mich in den letzten Wochen gefühlt habe. Deshalb habe ich dir geschrieben, dass ich mich schlecht fühle.

Aber nicht mehr seit letztem Wochenende.

Und diese letzten beiden E-Mails bestätigen es noch mehr.

Herzlichen Dank für Dein Engagement.

Ich denke, wir sind gerade an einem sehr guten Punkt. Und ich hoffe, Du hast in der vorherigen E-Mail verstanden, dass ich Dich immer unterstützen werde.

Wir haben Fehler gemacht, Maria, nicht du.

Und Du hast nichts Schlechtes in Deiner E-Mail oder der vorherigen geschrieben, und Du musst dich nicht entschuldigen. Wir haben uns beide bereits für die Fehler entschuldigt, die wir gemacht haben. Fertig. Was zählt, ist unsere Zukunft.

Eine weitere gute Nachricht Dollar / Pesos 4.025,67 ohne Gebühren 134.054.811 + 8.000.000 Pesos

Die andere E-Mail mit den Steuern schreibe ich dir trotzdem. ich denke du wirst es mögen

Danke Maria

Dann schrieb ich Maria noch die E-Mail wegen der Steuern

Es ist immer die Hilfe eines Steuerberaters erforderlich. Aber man muss ihm vertrauen. Weil du ihm deine Daten preisgibst und dem Steuerberater gegenüber immer ehrlich sein musst, denn nur so kann er dir wirklich helfen.

Du musst verstehen, dass Steuern grundsätzlich eine gute Sache sind. Weil sie der Allgemeinheit dienen. Natürlich nur, wenn der Staat sie sinnvoll einsetzt. Aber leider ist dies nicht immer der Fall. Nicht nur in Kolumbien. Auch in Deutschland.

Bitte lass deinen Steuerberater prüfen, was ich da schreibe

Wieviel Steuern sind Kolumbien zu zahlen? .

bis zu 60 Millionen COP – Steuer 0 Pesos

60 – 75 Mio. – Steuern 3,5 Mio. Pesos

75-100 Mio. – Steuern 7,3 Mio. Pesos

100-150 Mio. – Steuern 14,3 Mio. Pesos

150-200 Mio. -> 28,3 Mio

200-300 Mio. -> 44,5 Mio

300-500 Mio. -> 77,5 Mio

500 Mio. und mehr -> 146,9 Mio

Da es sich um das Jahreseinkommen handelt, spielt es keine Rolle, ob Du den Betrag einmal im Jahr oder verteilt auf mehrere Monate erhältst. Ausschlaggebend ist das Jahreseinkommen.

Zu den Einkünften zählen jedoch auch erhaltene Geldgeschenke. Aber ich füge sie nie in meine Steuererklärung ein. LOL

Die 65 Millionen, die ich Dir gebe, wären also steuerpflichtig, aber da Du damit in unser Unternehmen investierst und dieses Geschenk nur dafür ist, denke ich, dass Du das Geld nicht versteuern musst.

Wir haben vereinbart, dass Du zusätzlich zu deinem Grundgehalt jeden Monat 4 Millionen auf dein eigenes Konto mit dem Betreff „Privatentnahme“ überweist.

Ich denke, Du musst auf die 900.000 Pesos deines Grundgehalts keine Steuern zahlen, ich denke, die Steuern sind bereits in den 1,5 Millionen Brutto des Unternehmens enthalten.

Wenn wir keinen Gewinn machen, wären es 48 Millionen Pesos im Jahr für dich. Du solltest dafür keine Steuern zahlen müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert