Freitag, 25. Februar
Ein neues Wort was ich in spanisch Träume … Abogado (Anwalt).
Ich habe Maria von Berlin erzählt, wie es im Konsulat war und wie sie das Dokument zusammen mit dem Code zu verwenden hat. Auch die Mails und was darin stand von Herrn Schmitt.
Jetzt waren wir an einem Punkt wo ich Maria auch einiges sagen wollte. Dass sie genau die Person ist, mit der ich diese Agentur machen möchte und niemand anders. Dass sie perfekt ist für diese Aufgabe und ich weiß, dass sie es schaffen wird. Aber ich wollte ihr auch bewusst machen, dass dies auch eine verantwortungsvolle Aufgabe ist. Denn wir stellen Leute ein, die ein Leben haben und eventuell eine Familie versorgen müssen. Es ist wichtig, dass wir erfolgreich sind. Ich sagte ihr, ich wolle nicht so viel träumen, aber je größer wir werden um so mehr Menschen aus deinem Land können wir Arbeit geben. Ich hoffe das ist dir bewusst.
Sie sagte, dass sie mir da vollkommen Recht gibt. Sie denkt, dass es ein sehr verantwortungsvoller Job ist. Aber ich solle ihr glauben, sie wird immer ihr Bestes geben.
Dann fragte mich Maria ob ich jetzt den finalen Vertrag unterzeichnet hätte und ich erwiderte, ich habe keinen finalen Vertrag erhalten. Sie meinte, ob der letzte Vertrag den sie mir geschickt hatte, nicht der finale Vertrag wäre. Daraufhin sagte ich ihr, dass in der Überschrift stehen muss, dass es der finale Vertrag ist. Sie solle das mit Alejandra klären.
Ich fragte sie dann nochmal ob ihr an dem Vertrag nichts aufgefallen wäre. Denn immerhin ist sie 50/50 beteiligt und wenn ich kein Geld überweise, ist sie bis 45 Millionen haftbar. Ich wollte ihr an dieser Stelle sagen, dass ich nichts falsches machen werde und wir beide immer für beide schauen müssten, dass immer alles in Ordnung ist. Als Team eben.
Maria meinte, OK dann muss ich dir als erstes Vertrauen. Es wäre OK für sie. Sie würde die Kopfzeile ändern lassen, dann könnten wir unterschreiben.
Dann haben wir uns erneut einen Ablaufplan erstellt.
- Maria schickt mir den finalen Vertrag
- Ich werde ihn lesen, unterschreiben und an sie zurück schicken
- Maria wird unterschreiben und den Vertrag an mich zurück senden
- Ich scanne die Vollmacht und werde sie ihr schicken
- Dann geht Maria zur Camara de Comercio mit allen Papieren und gründet unsere Firma
- Ab diesem Zeitpunkt ist sie dann Geschäftsführerin und kann für die Firma eingeständig handeln.
- Sie fertigt Kopien von der Handelskammer an und schickt sie mir
- Sie eröffnet ein Geschäftskonto bei der Bank
- Dann schickt sie mir die Unterlagen, die sie für die Kontoeröffnung erhalten hat
- Sie wird mir alle nötigen Informationen geben, damit ich das Geld überweisen kann
Maria will morgen oder übermorgen umziehen, denn am Montag ist ihr erster Tag an der Uni in Medellin.
Maria hat mir dann am Abend geschrieben, dass es ihr im Moment gut geht. Aber wenn sie in Medellin ankommt wird sie alleine sein und sie weiß noch nicht ob sie alleine sein kann.