Tag 120 – Vollmachten / Maria auf der Bank

Donnerstag, 26.Mai

In der Nacht schickte mir die Anwältin die Vollmachten, die ich im Konsulat unterschreiben musste.

Weiter schrieb ich Frau Klein

Wie gesagt, ich muss mal mit Maria klären wie der Stand mit der Unterschrift beim Notar ist. Denn dann würde ich warten bis ich dieses Dokument auch per Post von Maria erhalten habe und würde mit beidem gleichzeitig zur Botschaft gehen.

In der Zwischenzeit schicke ich Ihnen die Dinge zu, die auch die Bancolombia wollte. Das waren eine Menge Dinge. Bitte prüfen Sie was Sie zusätzlich noch brauchen und teilen dies mir bitte mit.

Ich schickte Frau Klein alle Dokumente die ich auch bei der Bancolombia abgeben musste. Aber mein Reisepass, wo sie auch eine Kopie brauchte, fand ich einfach nicht mehr. Normalerweise ist er immer an seinem Platz, aber da war er nicht.

Frau Klein antwortete

Ja, bitte beide Vollmachten im Konsulat unterschreiben, eine ist für Bancolombia, die andere für die Nationalbank (hier sind immer zwei Vollmachten erforderlich wenn die Vollmacht für zwei unterschiedliche Stellen  ist), einscannen und uns schicken. 

Wenn Sie ohnehin eine Sendung nach Kolumbien machen, schicken Sie die Originale bitte mit an Frau Diaz. Zuletzt war das Original bei den Eintragungen nicht notwendig. Da sich die COVID-Vorschriften aber permanent ändern, nützen wir besser die Sendung die Sie ohnehin machen müssen und legen die Orginale auch mit rein. So können wir uns  mit Frau Diaz treffen wenn die Originale doch erforderlich sein sollten. Sonst kann sie diese bei ihren Firmenunterlagen aufbewahren. 

Danke auch für die Dokumente, das sieht alles schon mal sehr gut aus. Wir werden aber noch alle Dokumente im Detail prüfen und melden uns bei Ihnen wenn wir noch etwas brauchen!

Können Sie mir noch kurz schildern, wie Sie die Zahlungen genau gemacht haben und wann?

Ich teilte Frau Klein die Informationen mit die sie brauchte

Maria schrieb mir:

Ich dachte, wir könnten uns an diesem Sonntagmorgen treffen. Um 8 Uhr morgens. Auf diese Weise musst Du nicht warten, bis ich fertig bin, was ich bei der Bank erledigen muss. Glaubst du, es ist in Ordnung? Oder hast du an diesem Tag keine Zeit?

Ich könnte auch morgen von 8 bis 10 Uhr

Ich bleibe aufmerksam. Meine besten Wünsche

Ich:

am Sonntag 8 Uhr? OKAY!

Morgen von 8-10 Uhr ist nicht möglich. Es gibt Menschen wie mich, die in dieser Zeit arbeiten müssen. Du solltest es auch versuchen. Oh, das war ein schlechter Satz von mir.

Bist du noch in der Bank? oder haben sie sich schon befreit? 🙂

Maria:

Ich bin immer noch hier, ich verstehe nicht, warum sie so lange brauchen. Und wenn man an der Reihe ist, bitten sie einem, Unsinn zu drucken.

Ich warte wieder, bis ich an der Reihe bin.

Ich konnte mir einen Witz nicht verkneifen und schrieb Maria

Ein Witz!
Hände hoch, das ist ein Banküberfall.
Hier nehmen Sie eine Nummer und setzen sich ins Wartezimmer.
3 Stunden später.
Hände hoch, das ist ein Banküberfall.
Oh, Entschuldigung, Ihr Mitarbeiter ist vor 5 Minuten gegangen. Kommen Sie morgen wieder.

Da keine Antwort kam, denke ich, es war doch nicht so witzig 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert